70 Jahre NRW: Während der Feiern weht in Düsseldorf die Landesflagge

23.8.2016: Innenminister Jäger: Feierlichkeiten bekommen einen würdigen Rahmen

Während der Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag Nordrhein-Westfalens vom 26. bis 28. August wird vor den öffentlichen Gebäuden der Landes-hauptstadt Düsseldorf die Landesflagge wehen. Das hat Innenminister Ralf Jäger angeordnet. Die Anordnung gilt für alle Dienststellen des Lan-des sowie der übrigen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öf-fentlichen Rechts im Stadtgebiet von Düsseldorf, die der Landesaufsicht unterstehen.

„Ich bin mit Herz und Seele Nordrhein-Westfale. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Feierlichkeiten, die einen würdigen Rahmen bekom-men", sagte Jäger.

Weitere Informationen zum Nordrhein-Westfalen-Tag 2016 gibt es unter https://www.land.nrw/de/land-und-leute/nordrhein-westfalen-tag

Weitere Informationen zu den Themen Landeswappen, Landesflagge und Landesfarben sowie über aktuelle Anlässe für besondere Beflaggung öf-fentlicher Gebäude finden Sie im Internet unter

http://www.mik.nrw.de/themen-aufgaben/verfassung-recht/hoheitszeichen/landesflagge.html

Impressum